Magna International

PRESSEMITTEILUNG - MAGNA TREIBT DEN FERRARI SF90 STRADALE MIT INNOVATIVEM DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AN

MPT - Ferrari SF90
  • Getriebeentwicklung in Zusammenarbeit mit Ferrari?
  • Geringeres Gewicht und reduzierte CO2-Emissionen
  • H?heres Drehmoment für herausragende Leistung

Bitte klicken Sie HIER?für eine PDF Version.

SAILAUF, Deutschland, 11. Dezember 2019 – Magna liefert das in Zusammenarbeit mit dem italienischen Sportwagenhersteller Ferrari v?llig neuentwickeltes 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für den neuen Supersportwagen Ferrari SF90 Stradale. Das innovative Doppelkupplungsgetriebe (DCT) der n?chsten Generation sorgt für ein optimiertes Drehmoment und Schaltverhalten sowie für ein geringeres Gewicht und reduzierte CO2-Emissionen.

Magna 8DCL900 transmission
? Das neue Doppelkupplungsgetriebe von Magna treibt den Supersportwagen Ferrari SF90 Stradale an.

?Mit dem jüngsten Mitglied in der Familie der Magna-Doppelkupplungsgetriebe setzen wir neue Ma?st?be im Bereich der Supersportwagen“, sagte Dr. J?rg Gindele, Senior Director Engineering bei Magna Powertrain, auf dem CTI Transmission Symposium in Berlin. ?Das DCT verfügt über alle Eigenschaften, die für ein hervorragendes Fahrverhalten in der Stadt und auch auf der Rennstrecke gefragt sind. Darüber hinaus haben wir neue Technologien integriert, um das Gewicht um etwa 10 kg zu senken und das Drehmoment-Gewichts-Verh?ltnis zu verbessern.“

?Unser Team hat seine branchenführende Getriebeexpertise für die Entwicklung eines v?llig neuen Produkts genutzt, und wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit Ferrari dieses hochmoderne DCT hervorgebracht hat“, sagte Tom Rucker, President von Magna Powertrain.

Die DCT-Antriebstechnologien von Magna weisen den Weg in Richtung energieeffizienter, moderner Mobilit?t, indem sie leichte, kraftstoffeffiziente Technologien mit fortschrittlichen Entwicklungs- und Fertigungsverfahren kombinieren. Projekte wie das Stradale-Getriebe des SF90 kommen der Produktpalette des Unternehmens konventioneller und hybrider Getriebe zugute. Viele Technologien k?nnen übertragen werden und sorgen so auch in anderen Fahrzeugsegmenten für optimierte Effizienz, Gewicht und Verpackung.

TAGS
Doppelkupplungsgetriebe, Plug-in-Hybridantriebe, Supersportwagen

INVESTORENKONTAKT
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations
[email protected], (+1) 905.726.7035

PRESSEKONTAKTE
Tracy Fuerst, Global Director of Corporate Communications & PR
[email protected], (+1) 248.631.5396

Rej Husetovic, Director Corporate Communications & Media Relations Europe
[email protected], (+49) 6093 9942-5056

üBER MAGNA

Wir sind ein Mobilit?tstechnologie-Unternehmen und einer der weltweit gr??ten Automobilzulieferer mit 346 Produktionsst?tten und 92 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 28 L?ndern. Wir haben mehr als 166.000 unternehmerisch denkende Mitarbeiter, die sich der Bereitstellung von Mobilit?tsl?sungen verschrieben haben. Zu unseren Kompetenzen z?hlen Au?enausstattungen und Karosseriebau, Antriebs- und Sichtsysteme Sitzsysteme sowie Gesamtfahrzeugentwicklung und -produktion. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MAG) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie auf unserer Website www.vcykzd.live.

THIS RELEASE MAY CONTAIN STATEMENTS WHICH CONSTITUTE “FORWARD-LOOKING STATEMENTS” UNDER APPLICABLE SECURITIES LEGISLATION AND ARE SUBJECT TO, AND EXPRESSLY QUALIFIED BY, THE CAUTIONARY DISCLAIMERS THAT ARE SET OUT IN MAGNA’S REGULATORY FILINGS. PLEASE REFER TO MAGNA’S MOST CURRENT MANAGEMENT’S DISCUSSION AND ANALYSIS OF RESULTS OF OPERATIONS AND FINANCIAL POSITION, ANNUAL INFORMATION FORM AND ANNUAL REPORT ON FORM 40-F, AS REPLACED OR UPDATED BY ANY OF MAGNA’S SUBSEQUENT REGULATORY FILINGS, WHICH SET OUT THE CAUTIONARY DISCLAIMERS, INCLUDING THE RISK FACTORS THAT COULD CAUSE ACTUAL EVENTS TO DIFFER MATERIALLY FROM THOSE INDICATED BY SUCH FORWARD-LOOKING STATEMENTS. THESE DOCUMENTS ARE AVAILABLE FOR REVIEW ON MAGNA’S WEBSITE AT www.vcykzd.live.

?

Magna-Logo-RGB-HR-V1.0.jpg

?

Source: Magna International Inc.

Explore Careers

Join our team and let's
create the future of mobility, together.

Explore careers

管家婆四肖期期准一期